1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Lokalsport
  4. Tänzerinnen übernehmen Siegerehrung

15.07.2017

Tänzerinnen übernehmen Siegerehrung

Ehrenvorsitzender Karl Zogler, Bürgermeister Jürgen Gilg und VfR-Vorsitzender Ayhan Korkmaz (hinten von links) ehrten das Gründungsmitglied Günther Kripka.
Bild: VfR Foret

VfR Foret feiert sein 50-jähriges Jubiläum international

Der Abstieg in die Kreisklasse hielt den VfR Foret nicht vom Feiern ab. Mit einem dreitägigen Fest wurde der 50. Geburtstag gebührend zelebriert. Natürlich stand der Fußball im Vordergrund.

So traf bereits zum Auftakt der VfR Foret auf die Traditionsmannschaft des FC Augsburg. Dass die Gäste mit 5:2 gewannen, lag daran, dass Bruno Akrapovic alle schwindelig gespielt hat. Der Unterschied zwischen Ex-Profi und Amateur war gut zu erkennen. „Auch wenn die FCA-Spieler nicht die Jüngsten sind, sie wissen halt wo sie stehen müssen“, musste ein VfR-Kicker anerkennen. Zwei Treffer für den FCA erzielte Michael Betz, der ehemalige Coach des VfR. Weiter waren Koryphäen wie Pietro Dragone, Stefan Scheuerer oder Guiliano Papa am Ball.

Der Jubiläumsabend wurde durch Ehrenvorstand Adolf Zogler, den aktuellen Vorsitzenden Ayhan Korkmaz und Langweids Bürgermeister Jürgen Gilg eröffnet. Das musikalische Programm der italienischen Nacht hatte Domenico Salerno übernommen.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Es ging international weiter. Nachdem sich der SV Cosmos Ay-stetten II im Blitzturnier gegen den SV Stettenhofen, die TSG Hochzoll und den VfR Foret durchgesetzt hatte, konnte das Abendprogramm beginnen. Highlight der brasilianischen Nacht mit DJ Viwi waren die Sambatänzerinen aus Rio de Janeiro, die auch bei der Siegerehrung mitwirkten und die Pokale mit einer tänzerischen Einlage übergaben.

Beim Hobbyturnier auf dem Kleinfeld waren unter anderem lustige Mannschaftsnamen dabei wie „Hitzelsbergers Manndecker“. Turniersieger wurde jedoch das Team „Model Friseur“. (asa-)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20DSC_5270.tif
Aystetten

Orkan bläst nur in der Kabine

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen