
Unnötige Niederlage
TTC Langweid III verspielt die Tabellenführung der Bayernliga
Kirchdorf Die ganze Saison über hat das dritte Frauenteam des TTC Langweid die Tabelle der Tischtennis-Bayernliga angeführt – bis zum vorletzten Spieltag mit einem Punkt Vorsprung vor Passau. Mit einer unglücklichen 5:8-Niederlage in Kirchdorf musste das TTCL-Team mit dem Passauer Team die Plätze tauschen. Soll die Meisterschaft gelingen, dann ist Langweid auf Schützenhilfe der drei Gegner angewiesen, die Passau noch vor sich hat. Langweid hat nur noch ein Spiel anstehen, aber dies gegen den starken Tabellendritten Schwabhausen.
„Wir haben durchweg unglücklich gespielt“, stellte Coach Christian Kern mit besonderem Hinweis auf die knappen Niederlagen seiner Schützlinge in den letzten beiden Spielen der Begegnung fest: das 9:11, 10:12, 9:11 von Marina Heinrich zum 5:7 und das 10:12, 11:7, 11:7, 7:11, 9:11 von Haike Zhang, die aus der Vierten aushelfen musste, da Spitzenspielerin Melanie Koch, die im Abiturstress steht, nicht zur Verfügung stand.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.