
Trotz Niederlage weiter obenauf

Langweid Das 2. Frauenteam des TTC Langweid musste in der Regionalliga zuletzt neben einem 8:6-Sieg in Frickenhausen mit 5:8 gegen den Meisterschaftsfavoriten TSV Schwabhausen II auch die erste Saisonniederlage hinnehmen. Trotzdem bleibt das Team um Mannschaftsführerin Barbara Jungbauer aufgrund seiner Pluspunkte vorübergehend noch an der Spitze der dritthöchsten deutschen Liga.
Mit Erfolgen beider Doppel, die beide erst in Entscheidungssätzen zustande kamen, verschaffte sich das TTC-Team gegen Frickenhausen den für den Sieg entscheidenden Vorteil. In den Einzelspielen glichen sich Siege und Niederlagen aus. Mit der Chinesin Chen Hong - die Julia Drummer, Barbara Barasso und Cennet Durgun besiegte - hatten die Württembergerinnen zwar die dominierende Spielerin, doch warf Langweid letztlich die größere Ausgeglichenheit in die Waagschale.
Barbara Barasso und Julia Drummer aber auch Langweids Nummer vier, Barbara Jungbauer und Cennet Durgun konnten die Nummer zwei der Gastgeber, Stephanie Sterr, bezwingen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.