Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Lokalsport
  4. Ustersbach: Ein Mannschaftskamerad ist sein Idol

Ustersbach
26.10.2019

Ein Mannschaftskamerad ist sein Idol

Thomas Habla (am Ball) zieht im Mittelfeld des TSV Ustersbach die Fäden.
Foto: Oliver Reiser

Von wem sich Thomas Habla vom TSV Ustersbach einiges abgeschaut hat

Obwohl erst 22 Jahre alt, ist Thomas Habla Motor und Herzstück im Mittelfeld des TSV Ustersbach. Seit 2002, also seit er fünf Jahre alt war, spielt der im Ortsteil Mödishofen wohnende Student für Mathe und Physik auf Lehramt für die Blau-Gelben. Auch sein Bruder Philipp, 24, kickt für den TSV. In dieser Saison hält Thomas Habla die Kreisklasse Süd, die nach dem Abstieg des SSV Margertshausen und den Aufstieg des TSV Fischach um zwei Derbys reicher geworden ist, für wesentlich attraktiver. „Ich glaube, dass auch am Sonntag viele Zuschauer kommen. Fischach ist zwar ersatzgeschwächt, aber das spielt in einem Derby keine Rolle. Deshalb dürfen wir den Gegner nicht unterschätzen“, warnt Habla vor dem Nachbarschaftsduell am Sonntag. Vor dem Anpfiff dribbelt sich „Wombat“, wie er von seinen Teamkameraden genannt wird, noch durch die AL-Elferkette.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.