
Ein Mannschaftskamerad ist sein Idol

Von wem sich Thomas Habla vom TSV Ustersbach einiges abgeschaut hat
Obwohl erst 22 Jahre alt, ist Thomas Habla Motor und Herzstück im Mittelfeld des TSV Ustersbach. Seit 2002, also seit er fünf Jahre alt war, spielt der im Ortsteil Mödishofen wohnende Student für Mathe und Physik auf Lehramt für die Blau-Gelben. Auch sein Bruder Philipp, 24, kickt für den TSV. In dieser Saison hält Thomas Habla die Kreisklasse Süd, die nach dem Abstieg des SSV Margertshausen und den Aufstieg des TSV Fischach um zwei Derbys reicher geworden ist, für wesentlich attraktiver. „Ich glaube, dass auch am Sonntag viele Zuschauer kommen. Fischach ist zwar ersatzgeschwächt, aber das spielt in einem Derby keine Rolle. Deshalb dürfen wir den Gegner nicht unterschätzen“, warnt Habla vor dem Nachbarschaftsduell am Sonntag. Vor dem Anpfiff dribbelt sich „Wombat“, wie er von seinen Teamkameraden genannt wird, noch durch die AL-Elferkette.
1Bunte oder schwarze Schuhe?
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.