
Baggern, was das Zeug hält

Die Teams aus dem Landkreis starten am Wochenende in die neue Saison 2012/13
Landkreis Augsburg Mit dem Ende des Sommers treibt es nun auch die Hallensportler wieder an ihren eingehausten „Arbeitsplatz“ zurück. Das geht den Volleyballern nicht anders. Nun sind die Aktiven im Landkreis eine durchaus überschaubare Gruppe, die sich dazu noch in zwei Gruppen teilt: die in Vereinen Aktiven, die am regulären Spielbetrieb teilnehmen, und solche, die sich am regulären Spielbetrieb nicht beteiligen und vielleicht in einer Hobbyliga aufschlagen. Der Ball ist derselbe, die Regeln wohl auch. Aber ansonsten hat man wenig miteinander zu tun.
Sich vor Neuzugängen kaum erwehren zu können – das wäre wohl der Traum eines jeden Volleyballteams. Die Wirklichkeit sieht anders aus: Die Anzahl der Mannschaften, die am regulären Spielbetrieb teilnehmen, ist seit Jahren rückläufig; bei den Herren deutlicher als bei den Frauen. Oft hat man im Männersport die Situation, dass Mannschaften mit einer sehr kleinen Spielerdecke jahrelang durchhalten, während bei Damenteams aus einer zahlenmäßig großen Mannschaft in der laufenden oft eine Abmeldung in der kommenden Saison resultiert. Studium und Familienplanung lassen grüßen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.