
Auftakt mit einer englischen Woche und einem Neuzugang

Die Basketballer der BG Leitershofen/Stadtbergen starten mit drei Spielen innerhalb von sieben Tagen in die zweite Saison in der 2. Bundesliga Pro B. Es gibt auch noch einen spektakulären Rückkehrer.
Die Basketballeuphorie könnte aktuell größer kaum sein. Mit ihrem guten Abschneiden im Aufstiegsjahr haben die Kangaroos den Sport mit dem orangen Ball in der Region selbst weit nach vorne gepusht. Der Weltmeistertitel für Deutschland hat die Lage natürlich noch weiter verbessert. Stefan Goschenhofer, sportlicher Leiter der BG, kann den Saisonstart kaum erwarten: „Bei uns sind alle heiß, dass es nun wieder losgeht, von den Bambinis bis zum Zweitligateam. Ich glaube in der Pro B wartet eine noch stärkere Liga als letztes Jahr und eine hochspannende Saison auf uns.“
Da kommt der Saisonauftakt der BG Hessing Leitershofen/Stadtbergen gerade recht. Obwohl Basketball aus den USA kommt, startet die neue Saison 2023/2024 in der 2. Basketball Bundesliga für die Kangaroos mit einer englischen Woche. Am Sonntag gastiert die neue zusammengestellte Truppe von Trainer Emanuel Richter zunächst beim starken Aufsteiger SV Fellbach Flashers (Sprungball 17.30 Uhr), danach folgt ein Heimspieldoppel am Dienstag (Tag der Deutschen Einheit) gegen die Fraport Skyliners Juniors (16.30 Uhr) und am Samstag, 7. Oktober, gegen die Oberhaching Tropics (19.30 Uhr).
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.