
Absteiger TSV Fischach gerät in Gessertshausen unter die Räder

Plus Und dabei hatte es lange Zeit nicht nach einer deutlichen Klatsche für den TSV Fischach im Derby beim SV Gessertshausen ausgesehen.
Seit 2017 konnte der SV Gessertshausen kein Spiel mehr gegen den TSV Fischach gewinnen. Keine Wunder, denn die Kicker aus der Staudenmetropole waren da meist in der Kreisklasse vertreten. Dafür gab es diesmal eine saftige Klatsche. Mit 5:1 gewann der SV Gessertshausen das Derby der A-Klasse Süd. Für Fischach war es das achte sieglose Spiel in Folge. Seit dem Abstieg hat der Absteiger in dieser Saison nur ein einziges Spiel gewonnen.
Die Gäste waren zunächst das aggressivere Team und setzten den SVG mit konsequenten Forechecking mächtig unter Druck. Und wenn Gessertshausen Keeper Ferdinand Ströhl in der 8. Spielminute nicht zur Stelle gewesen wäre, hätte Johannes Kugelmann bei einem Kopfball diese starke Anfangsphase mit dem Fischacher Führungstreffer krönen können.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.