Anfang Juni fand in Donauwörth der alljährliche Clubvergleichskampf um den Wanderpokal der Stadt Donauwörth statt. Auch in diesem Jahr war das Schwimmteam Neusäß mit einer starken Delegation vertreten: Rund 69 Schwimmerinnen und Schwimmer aus allen Wettkampfmannschaften gingen an den Start – und sollten Erfolg haben.
Trotz wechselhafter Witterung mit Sonne, Regen und einer wetterbedingten, entfallenen Mittagspause ließen sich die Athlet:innen aus Neusäß nicht aus der Ruhe bringen. Mit großem Teamgeist, Ehrgeiz und beeindruckenden Leistungen überzeugten sie auf ganzer Linie und machten deutlich, dass der Wanderpokal in diesem Jahr nur eine Richtung kennt: zurück nach Neusäß.
Mehrere Neusässer Teams gewinnen Gold
Besonders erfolgreich waren die Staffeln des Schwimmteams Neusäß. Mit großem Einsatz, Zusammenspiel und Schnelligkeit sicherten sich gleich mehrere Mannschaften souverän den ersten Platz. Die 8x50-Meter-Freistilstaffel mixed, die 8x50-Meter-Bruststaffel mixed sowie die 4x100-Meter-Lagenstaffel der männlichen Aktiven schlugen ihre Konkurrenz deutlich und holten Gold. Auch die 4x100-Meter-Lagenstaffel der Damen überzeugte und wurde Zweiter. Über jeweils eine Bronzemedaille durften sich zudem die 4x50-Meter-Lagenstaffel der Männer, die 8x50-Meter-Rückenstaffel mixed sowie die 6x50-Meter-Bruststaffel mixed freuen.
Doch nicht nur die Staffeln glänzten: Auch in den Einzelwettkämpfen zeigten alle Schwimmerinnen und Schwimmer des Teams starke Leistungen. Zahlreiche persönliche Bestzeiten, viele Podestplätze und eine durchweg kämpferische Einstellung sorgten für eine großartige Teamstimmung während des gesamten Wettkampftages. Am Ende zahlte sich der Einsatz aus – als schließlich feststand, dass der begehrte Wanderpokal wieder an das Schwimmteam Neusäß geht, war die Freude riesig. Stolz, erschöpft und glücklich feierten alle gemeinsam. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden