Schluss! Aus! Vorbei! Für die Basketballer der BG Hessing Leitershofen/Stadtbergen ist die Saison in der 2. Bundesliga Pro B beendet Zum zweiten Mal in Folge war für die Kangaroos im Achtelfinale der Play-Offs Endstation. Nach dem 72:62-Heimsieg unterlagen die BG am Freitagabend im Rückspiel bei den EN Baskets in Schwelm mit 55:70 und mussten damit in der Serie „best of three“ in das alles entscheidende dritte Match. Dabei konnte man das Heimrecht vor 968 Zuschauern nicht ausnutzen, weil sich der Gegner spielerisch und vor allem taktisch weit überlegen zeigte. Die Kangaroos fingen zwar stark an, ließen dann aber stark nach, so dass die Westfalen am Ende mit einem 84:76-Sieg in die nächste Runde einzogen. Dort warten nun im Lokalderby die ETB Miners Essen.
Basketball
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren