
Erfolgreicher Re-Start für Rennläufer

Plus DJK Leitershofen dominiert zum Auftakt des Schöffel Kids-Cup in Ehrwald.
Endlich gelang der Start des Schöffel Kids Cup, dem natürlich Rennläufer und Trainer entgegen fieberten. Es werden insgesamt fünf Rennen für die mittelschwäbischen Nachwuchsrennläufer ausgerichtet. Das erste Rennen fand bei guten Pistenbedingungen am Wettersteinlift in Ehrwald bei kalten winterlichen Bedingungen und Sonnenschein statt. Vom ausrichtenden SC Landsberg wurden zwei rhythmische Riesenslalomläufe für die 125 jungen Rennläufer gesetzt, die faire Wettkämpfe in allen Altersklassen von den Bambinis unter 6 Jahren (U6) bis zu den jungen Erwachsenen U21 ermöglichten. Es entwickelten sich spannende Duelle in allen Altersklassen.
Der SC Königsbrunn und die DJK Leitershofen (DJK) konnten zahlreiche Podestplätze und viele weitere gute Platzierungen einfahren. Aber auch die anderen Vereine aus dem Landkreis Augsburg waren erfolgreich. So wurde Lina Schuster (SWV Fischach) in der Klasse U6 weiblich Dritte, Zweite wurde Emelie Mönch (DJK), Siegerin Carolina Braks (SCK). Bei den Bambini U6 gewann Leopold Bernhart (DJK), der jüngste Teilnehmer im Feld, während Jona Merktle (TSV Gersthofen) Dritter wurde. Der Sieg bei den unter 8-jährigen ging an Isabelle Braks vom Skiclub Königsbrunn vor Veronika Bernhart. In der Klasse U10w ging der dritte Platz an Mila Mönch. Bei den Kindern U10m gewann Lennard Mayr (alle DJK).
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.