
Josef Merk: Ein Weltenbummler in Sachen Tischtennis

Plus Wie Josef Merk von der SpVgg Westheim die Senioren-Weltmeisterschaft im Oman erlebte. Das Land und die atemberaubende Natur entschädigte für den sportlichen Reinfall.

Der ehemalige Bundesligaspieler Josef Merk aus dem Neusässer Ortsteil Westheim ist nicht nur ein schwäbisches Tischtennis-Urgestein, er ist auch ein Weltenbummler in Sachen der schnellsten Rückschlagsportart der Welt. Gerade ist der 80-Jährige, der erst vor einigen Monaten noch als Ersatzspieler in der Verbandsliga-Mannschaft seines Vereins debütierte, von den Senioren-Weltmeisterschaften im Oman zurückgekehrt. Sportlich enttäuscht konnte er anschließend eine fantastische Rundreise durch das zwischen Jemen, Saudi-Arabien und den Vereinten Arabischen Emiraten gelegene Sultanat genießen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.