
Ferienprogramm in Stadtbergen: Motto-Tage sind Hits bei Kindern

107 Buben und Mädchen nahmen bisher am Ferienprogramm Stadtbergen teil. In den nächsten Wochen geht’s weiter.
Aufgrund der Corona-Pandemie bietet die Jugendpflege der Stadt Stadtbergen erstmals das Programm in allen sechs Sommerferienwochen an. Dies soll vor allem Eltern entlasten, die ihren Jahresurlaub schon zu Beginn der Pandemie während des Shutdowns aufbrauchen mussten. „Das Ferienprogramm fand in unmittelbarer Nähe sowohl in der Parkschule als auch in der Leopold-Mozart-Schule in Leitershofen statt, um kleinere Gruppenstärken betreuen zu können, und die Hygieneschutzmaßnahmen einhalten zu können“, erklärt Stadtbergens zweiter Bürgermeister Michael Smischek.
Ferienprogramm für Stadtbergen trotz Corona war nicht einfach auf die Beine zu stellen
Mit einem enormen Arbeitsaufwand stemmte die Jugendpflege das Programm, da erst recht kurzfristig klar war, dass durch die Erleichterung der Corona-Maßnahmen das Ferienprogramm letztendlich doch realisiert werden konnte. In welchem Rahmen? In wie vielen Kleingruppen? Welche Programmpunkte? Mit diesen Fragen setzte sich die Jugendpflege auseinander und stellte ein abwechslungsreiches Spiel- und Sportprogramm zusammen. 107 Kinder haben dieses bisher in Anspruch genommen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Die Diskussion ist geschlossen.