Seit 1996 ist Siegrid Hunger im Sozialamt der Stadt Stadtbergen tätig und ist Ansprechpartnerin für Frauen- und Gleichstellungsfragen. Sie organisierte die Frauenbörse zum fünften Mal und freute sich mit dem zweiten Bürgermeister Michael Smischek und der dritten Bürgermeisterin Martina Bauer viele interessierte Frauen begrüßen zu können. Diese Messe zeigte den Frauen erneut auf, welche Chancen es gibt, am Berufsleben teilzunehmen und wieder in Beruf zurückzukehren.
Mit interessanten Themen befasste sich Arne Hentschel von der Deutschen Rentenversicherung, der den Besucherinnen wertvolle Tipps gab, um eine spätere Altersarmut zu verhindern. Das BIB Augsburg informierte, wie mit neuen Medien die Rückkehr in den Beruf erfolgreich wird. Die Integrationslotsin des Landkreises Augsburg Astrid Zimmermann erläuterte die aktuelle Flüchtlingssituation. Weiter gab es Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung und Lösungen für Berufsrückkehrerinnen. Insgesamt 22 Organisationen waren an diesem Tag im Bürgersaal vertreten.
Besonders freuten sich die Mütter, dass ihre mitgebrachten Kinder in Obhut der Stadtberger Jugendpfleger im Jugendclub Inside bei Spiel und Spaß bestens aufgehoben waren. Ingrid Strohmayr
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden