
Stadtbergen sucht einen passenden Baum "mit Stromanschluss"

Plus Die Parkschule in Stadtbergen gewinnt den „Climate Award 2022“ des Rotary Clubs Augsburg. Zusammen mit dem Preisgeld und weiteren Spenden ist nun genug Geld für einen „Talking Tree“ vorhanden.

Alle reden über Klimaschutz, die Klasse 8b der Parkschule handelt. Mit ihrem Klimaprojekt, das sie im Mai im Stadtrat Stadtbergen vorgestellt hat, hat sie nun den „Climate Award 2022“ des Rotary Clubs Augsburg gewonnen. Dotiert ist der Preis mit 3000 Euro und da sich noch weitere Unternehmen als Spender gefunden haben, geht nun ein großer Wunsch in Erfüllung. Mit dem Geld können die Schülerinnen und Schüler jetzt einen „Talking Tree“ bezahlen. „Jetzt brauchen wir nur noch einen geeigneten Baum“, sagte SPD-Stadtrat und Rektor der Parkschule, Jürgen Brendel.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.