Sobald das Stadtfest in Stadtbergen am Sonntag zu Ende ist, beginnt das Stadtradeln. Also runter von der Bierbank und ab auf den Fahrradsattel! Vom 1. Juni an geht es wieder darum, möglichst viele Kilometer auf dem Rad zu sammeln. Bis 21. Juni haben die Radfahrer im Landkreis Augsburg Zeit: Wer gewinnen will, sollte also in die Pedale treten. Fast 100 Teilnehmer aus Stadtbergen hatten sich bis Dienstag schon unter www.stadtradeln.de/stadtbergen angemeldet. Die meisten gehörten zum Team der Kita Reiterweg.
Eine Biergartentour durch die Westlichen Wälder
Die Arbeitsgemeinschaft der Vereine hofft noch auf weitere Gruppen und Vereine, die mitmachen. Es geht schließlich darum, drei Wochen für die Umwelt zu radeln und dabei viele Kilometer auf das Stadtberger Konto einzuzahlen. Und es gilt, keine Zeit zu verlieren: Am Sonntag, 1. Juni, hat die Arge eine Auftakttour von Stadtbergen nach Königsbrunn organisiert. Beginn ist um 16.30 Uhr am Westausgang des Stadtfests. Außerdem bietet die Arbeitsgemeinschaft am Donnerstag, 5. Juni, um 17 Uhr eine Picknickfahrt zum Europaweiher in Gersthofen und der Wolfzahnau an. Letzte Möglichkeit fürs gemeinsame Radfahren ist am Sonntag, 15. Juni, ab 16 Uhr: Dann findet die Biergartentour in die Westlichen Wälder statt. Startpunkt ist der Rathausplatz in Stadtbergen.
Weitere Informationen bei der Arge Stadtbergen, per E-Mail an stadtbergen@t-online.de, unter der Mobilfunknummer 0151/11 037725 oder im Kulturamt unter Telefon 0821/ 2438 135, schmid@stadtbergen.de. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden