Auf der A8 zwischen Adelsried und Zusmarshausen ist es am frühen Mittwochmorgen zu einem Unfall gekommen. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, verlor ein Lastwagenfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Mann wurde mindestens leicht verletzt, teilt ein Polizeisprecher mit. Am Mittwochnachmittag konnte er das Krankenhaus wieder verlassen. Bereits am Dienstag kam es an ähnlicher Stelle auf der A8 zu einem Unfall.
Wie bereits am Tag zuvor staute es sich auch am Mittwochvormittag wieder kilometerlang. Kurzzeitig war die Fahrbahn gegen 7 Uhr morgens komplett gesperrt. Schnell konnten im Verlauf der Aufräumarbeiten aber zwei Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Die Teilsperrung dauerte bis zum späten Nachmittag.
Stau auf der A8 bei Zusmarshausen in Fahrtrichtung München

Weshalb der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ist laut Polizei noch unklar. Der Lastwagen fuhr offenbar zunächst von der Fahrbahn in die Böschung und kippte dann auf die Fahrbahn um. Dort kam das Fahrzeug zum Stehen. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten den Fahrer aus dem Lastwagen befreien. Der Lastwagen einer Spedition aus dem Raum Ravensburg soll Babynahrung geladen haben.
Am Mittwoch waren unter anderem die Feuerwehr aus Zusmarshausen und andere Rettungskräfte damit beschäftigt, das Fahrzeug zu bergen. Dazu kam auch ein Kran zu Einsatz. Besonders herausfordernd für die Einsatzkräfte war das Abpumpen von Diesel aus dem Tank des Lasters. Um zu verhindern, dass der auslaufende Kraftstoff im Boden landet, mussten etwa 20 Zentimeter Erdreich an der Unfallstelle abgetragen werden. Zum Sachschaden konnte man am Mittwoch noch keine konkreten Angaben machen.
Bereits am Dienstagvormittag kam es auf der A8 bei Zusmarshausen zu einem Unfall. Eine Autofahrerin verlor die Kontrolle über ihren silbernen BMW. Das Auto fuhr zunächst gegen eine Betonschutzwand und kam dann auf der Fahrbahn zum stehen. DIe Fahrerin ist mindestens leicht verletzt, berichtete die Polizei. Ihr Beifahrer blieb unverletzt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden