Zu einem Unfall kam es am Freitagabend auf der A8 zwischen Zusmarshausen und Adelsried. Drei Autos waren daran beteiligt, erklärt ein Sprecher des Polizeipräsidiums Schwaben Nord auf Nachfrage. Dabei wurde nach ersten Informationen keine Person verletzt.
Der Unfall ereignete sich um kurz nach 17 Uhr. In Fahrtrichtung München waren aufgrund der beteiligten Autos und Fahrzeugteile zeitweise der linke und der mittlere Fahrstreifen blockiert beziehungsweise durch die Polizei gesperrt.
Unfall auf A8 Richtung München: Längerer Stau vor Augsburg
Da der Verkehr von den Beamten auf der Autobahn an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden musste, bildete sich ein längerer Stau auf der A8 über mehrere Kilometer. Autofahrerinnen und Autofahrer verloren teils über eine Stunde an Fahrtzeit. Da die Pfingstferien in Bayern starten, wird mit deutlich mehr Verkehr als üblich gerechnet.
Auch knapp zwei Stunden nach dem Unfall liefen die Aufräumarbeiten vor Ort noch, waren aber in den letzten Zügen. Die Fahrzeuge stauten sich deshalb in den Abendstunden noch auf einigen Kilometern. Mittlerweile ist auf der Strecke wieder alles freigegeben, jedoch wird vor Rutschgefahr durch eine Ölspur gewarnt.
Staus zum Start der Pfingstferien in Bayern vorausgesagt
Der ADAC warnte zum Ferienbeginn auch unabhängig von Unfällen vor größeren Beeinträchtigungen auf den Fernstraßen in Bayern. Am langen Pfingstwochenende könne es „beträchtliche Staus“ und zwar „in alle Himmelsrichtungen“ geben, hieß es vom Automobil-Club. Der Freitag, 6. Juni, gilt zusammen mit dem Samstagvormittag und dem Pfingstmontag dabei als einer der staureichsten Tage.

Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden