In Neusäß fand das alljährliche und überregional beliebte Mixed-Volleyball Turnier des VC Neusäß statt. Bereits kurz nach der Ausschreibung waren alle Plätze vergriffen, weshalb der Verein dieses Jahr auf 18 teilnehmende Mannschaften aufstockte. Vier Teams stellte der VC Neusäß selbst.
Den besten Platz erzielten dabei die „Unverwüstlichen“ unter Trainer Fabian Meyer, welche schon seit vielen Jahren an der Spitze der Augsburger Mixed-Liga steht. Aufgrund akuten Herrenmangels an diesem Tag spielte die Gruppe sogar einige Spiele mit mehr Damen als vorgegeben waren. Sie mussten sich insgesamt nur drei Teams geschlagen geben, was ihnen letztendlich den siebten Platz in der Endtabelle einbrachte. Dicht darauf folgten die „Unberechenbaren“. Das älteste Team des VC Neusäß trat bereits zum 31. Mal an und das mit einer bewährten Mischung aus Erfahrung und frischem Wind. Trotz des wachsenden Durchschnittsalters sicherten sie sich Platz neun.
In improvisierter Konstellation stellte sich das Team „Durchschnittsalter 14“ dem Teilnehmerfeld. Hier hatten sich die aktiven Jugendspielerinnen und Jugendspieler zusammengetan. Das geschlechtergemischte Spiel war für die junge Truppe anfänglich noch etwas ungewohnt und auch die Zusammensetzung nicht eingespielt. Am Ende sprang der 13. Platz heraus. Die „Unersättlichen“ beanspruchten schließlich als gute Gastgeber den 18. Platz für sich. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden