Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Willishausen: Theater Crew Willishausen stürzt sich auf der Bühne ins „Schneetreiben“

Willishausen

Theater Crew Willishausen stürzt sich auf der Bühne ins „Schneetreiben“

    • |
    • |
    • |
    Die Theater Crew Willishausen probt das neue Stück Schneetreiben, das im März Premiere hat. Im Bild (von links) Wolfgang Singer, Claudia Kuchenbauer, Sandra Neff, Tobias Hefele, Claudia Jaugsch und Marcel Hemberger.
    Die Theater Crew Willishausen probt das neue Stück Schneetreiben, das im März Premiere hat. Im Bild (von links) Wolfgang Singer, Claudia Kuchenbauer, Sandra Neff, Tobias Hefele, Claudia Jaugsch und Marcel Hemberger. Foto: Stefanie Müller

    Nur noch rund einen Monat Zeit für die Proben bleibt der Theater Crew aus Willishausen. Sie spielen in diesem Jahr die Komödie „Schneetreiben“ von Georg Ludy. Darum geht es: Die Pension Himmelstörle läuft seit einiger Zeit nicht mehr besonders. Alles ist schon etwas heruntergekommen und braucht dringend einen Modernisierungsschub. Eva Keck, die Inhaberin, hat sich deshalb eine sehr zeitgemäße Marketingstrategie einfallen lassen: Sie arrangiert „blind dates“.

    Und nun soll das Programm erstmals ausprobiert ewrden. Die ersten Gäste werden bereits erwartet. Willi Nädele und sein Stammtischbruder Udo Heiwender erwarten sich ein aufregendes Wochenende. Aufregend wird es zwar, dieses Wochenende, aber am Ende doch ein wenig anders, als erhofft.

    Premiere des „Schneetreibens“ in Willishausen ist am Freitag, 28. März, weitere Aufführungen folgen am Samstag, 29. (ausverkauft) und Sonntag, 30. März sowie am Freitag, 4. und Samstag, 5. April im Bürgerhaus in Willishausen. An den Abendvorführungen gibt es eine Cocktailbar und zur Sonntagsvorstellung Kaffee und Kuchen. Karten können unter Telefon 08238/902683 reserviert werden. Der Einlass ist jeweils eine Stunde vor Beginn der Vorstellungen, zu den Abendvorstellungen ist dies um 19 Uhr und am Sonntag um 14 Uhr. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden