Ein mutmaßlicher Dieb ist nach dem Besuch einer Gaststätte in Zusmarshausen vorläufig festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilt, bemerkte ein Gast der Gaststätte in der Nacht auf Sonntag gegen 1.30 Uhr, dass ihm Bargeld, sein Handy und seine Kreditkarte gestohlen wurde. Alles zusammen hatte er den Abend über in einer kleinen Tasche auf dem Tisch aufbewahrt. Auf der Suche nach seinen Wertgegenständen fiel dem Geschädigten auf, dass sich sein Tischnachbar kurz zuvor auf die Toilette begeben hatte und anschließend nicht mehr zurückgekommen war.
Der Tatverdächtige konnte durch einen Zufall beim Verlassen des Lokals gesehen werden, weshalb sofort die Polizei verständigt wurde. Der Mann wurde in unmittelbarer Nähe des Tatorts von zwei Streifen der Polizeiinspektion Zusmarshausen aufgegriffen und vorläufig festgenommen.
Bei einer anschließenden Durchsuchung konnte das Diebesgut aufgefunden werden. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Nachdem er im Laufe des Abends zusätzlich einen weiblichen Gast beleidigt haben soll, erwarten ihn nun zwei Strafanzeigen, berichtet die Zusmarshauser Polizei. (kinp)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden