Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Wirtschaft
  4. Bewerbung: Wie die Unternehmensgröße die Bewerbung beeinflusst

Bewerbung
ANZEIGE

Wie die Unternehmensgröße die Bewerbung beeinflusst

Die Unternehmensgröße kann entscheiden, wie lange Bewerber auf eine Rückmeldung warten müssen.
Foto: smolaw11, stock.adobe.com

Bei der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz oder Job sollten Bewerber auch an die Größe der Firma, bei der sie sich bewerben, denken...

Möchte man gerne Teil eines Unternehmens werden, sollte man sich zuerst über die dortigen Gegebenheiten informieren. Welche Stellen gibt es, wie sind die Arbeitsplatzbedingungen? Ein bisschen Unternehmensgeschichte gehört in der Regel auch dazu: Wer hat den Betrieb gegründet, seit wann gibt es ihn? So wird man sich zum einen noch einmal einen Schritt sicherer, dass die Entscheidung die richtige ist, und kann zum anderen im Bewerbungsprozess punkten.

Mitarbeiter und Standorte sind bei der Bewerbung wichtig

Wichtig ist bei der Recherche auch die Unternehmensgröße. Wie viele Mitarbeiter hat die Firma an wie vielen Standorten lokal, national oder international? Je nachdem wie groß ein Unternehmen ist, desto kürzer oder länger kann der Bewerbungsprozess dauern. Ein Beispiel: Beim Laden um die Ecke spricht man direkt mit dem Filialleiter oder dem Inhaber, kann ihm Bewerbungsunterlagen überreichen und dann kann der folgende Prozess schnell gehen.

Je größer aber das Unternehmen ist, bei dem man sich bewirbt, desto mehr Stufen gibt es im Laufe einer Bewerbung. Diese reichen vom Telefoninterview über ein erstes Gespräch mit dem Personaler bis hin zu weiteren Gesprächen mit dem Vorgesetzten. Möglicherweise müssen Bewerber auch ein Assessment-Center durchlaufen oder sich beim Probearbeiten beweisen.

Weitere Tipps für die Bewerbung gibt es hier.

Unterstützung im Steuerdschungel: Kostenpflichtige Steuersoftware kann helfen, mehr aus der jährlichen Steuererklärung herauszuholen.
"Finanztest"-Untersuchung

Steuerprogramme im Test: Eines überzeugt auf ganzer Linie

Design ohne Titel (4).png

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag leckere Rezeptideen, Tipps und Tricks rund ums Backen.

Kostenlos Newsletter abonnieren
Das könnte Sie auch interessieren