Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Wie Augsburger Food-Startups mit kreativen Ideen in der Krise punkten

Augsburg
30.05.2021

Wie Augsburger Food-Startups mit kreativen Ideen in der Krise punkten

Die drei Gründer des Augsburger Start-ups Seses, Chris Schultheiß, Till Sprackties und Florian Schuster (von links), wollen mit Fruchtreduktionen die deutsche Gastro-Szene erobern.
Foto: AtlasVKL

Plus In der Krise haben Augsburger Startups manche clevere Idee entwickelt. Manche hatten damit schneller Erfolg als andere. Was ihre Erfolgsrezepte sind.

Die Gründer des Augsburger Start-ups Seses, Till Sprackties, Florian Schuster und Chris Schultheiß, stehen derzeit nicht für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Ein Austausch klappt nur via Videoschalte. Schuld ist Corona - und das ist nicht negativ gemeint. Weil die Fallzahlen sinken, darf die Gastro wieder öffnen - und Lokale sind Kundschaft von Seses. Also gibt es Arbeit. Seses wurde erst im Herbst vergangenen Jahres gegründet, und doch ist die Firma schon auf Erfolgskurs. Die Pandemie hat die Entwicklung beflügelt, auch anderen Unternehmen geht es so.

Seses stellt Fruchtreduktionen her, eine Mischung aus Fruchtsaft, Sirup und Fruchtpüree, aus denen sich Cocktails mixen lassen und die sie nun den wieder geöffneten Gastronomiebetrieben und Bars anbieten. Erste namhafte Betriebe wie das Fünf-Sterne-Superior-Hotel Charles in München haben die Produkte in ihr Sortiment aufgenommen. "Unsere Fruchtreduktionen treffen den Nerv der Zeit", sagt Till Sprackties. Denn "day drinking", also das Trinken fruchtiger Cocktails auch untertags, sei im Kommen. "Mit unseren Fruchtreduktionen lassen sich auch alkoholfreie Varianten machen." Außerdem verbinde das Getränk viele Eigenschaften, die ein Barkeeper sonst aus verschiedenen Komponenten erst kreieren müsste. "Das spart Arbeitsschritte und Kosten", fasst Chris Schultheiß zusammen. Die gute Stimmung wegen des Neustarts der Gastronomie sei nun ein guter Start für die Vermarktung.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.