Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Erste Messe seit eineinhalb Jahren: So lief der Start der Americana

Augsburg
08.09.2021

Erste Messe seit eineinhalb Jahren: So lief der Start der Americana

Ausstellerin Alex Mundorff war vom Eröffnungstag der Americana sehr angetan: "Der Laden brummt", sagte sie. Die Americana dauert noch bis einschließlich Sonntag.
Foto: Michael Hochgemuth

Plus Nach eineinhalb Jahren Corona-Pause findet erstmals wieder eine große Messe in Augsburg statt. Wie Besucher und Aussteller diesen ersten Tag bewerten.

Die Corona-Pandemie hat den Messebetrieb in Augsburg mehr als eineinhalb Jahre komplett lahmgelegt. Seit Mittwoch läuft die Westernreitsportmesse Americana. Am Eröffnungstag erlebte die Americana einen großen Besucherandrang. Geduldig reihten sich die Fans des Westernreitsports in die Warteschlange vor dem Eingang ein. Hier wurde akribisch die Einhaltung der 3G-Regel kontrolliert. Probleme gab es dabei nicht, die Besucherinnen und Besucher akzeptierten die Wartezeit. In den Messehallen und auf dem Freigelände herrschte den ganzen Tag über eine entspannte Atmosphäre. Man sah nahezu nur glückliche Gesichter. Die Freude bei Besuchern und Ausstellern war aus unterschiedlichen Gründen groß.

Vor dem Eingang zur Americana bildeten sich am Eröffnungstag teils lange Schlangen.
Foto: Michael Hochgemuth

Um 9 Uhr startete die Americana. Die ersten Gäste waren bereits kurz nach acht Uhr vor dem Messezentrum eingetroffen. Zu ihnen gehörte das Ehepaar Nicole Przykutta und Marc Urbanski-Przykutta sowie deren Bekannte Birgit Zuchtriegel. Das Trio, das in Pfaffenhofen an der Roth (Kreis Neu-Ulm) lebt, war bestens gestimmt. "Was wir auf der Americana machen? Wir wollen Geld ausgeben", sagte Marc Urbanski-Przykutta. Man habe einfach wieder Lust, sich mit Reitbedarf einzudecken. Zudem sei es schön, endlich wieder bekannte Gesichter zu sehen. Die drei jungen Leute sind selbst Reiter und haben insgesamt acht Pferde. Nicole Przykutta ist Trainerin und Züchterin. "Wir haben uns diesen Tag freigeschaufelt und wollen bleiben, bis die Tore schließen."

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.