Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Über 38.000 Besucher: Westernfans waren heiß auf die Messe Americana

Augsburg
13.09.2021

Über 38.000 Besucher: Westernfans waren heiß auf die Messe Americana

Zur Americana kamen in diesem Jahr 38.800 Besucherinnen und Besucher.
Foto: Michael Hörmann

Plus Zur Americana kamen 38.800 Besucherinnen und Besucher. Mit diesem Ergebnis hatte vorher keiner gerechnet. Wie es auf dem Augsburger Messegelände jetzt weitergeht.

Der Neustart am Augsburger Messezentrum ist geglückt: Zur Westernreitsportmesse Americana, die am Sonntag endete, kamen fast 40.000 Besucherinnen und Besucher. Exakt waren es 38.800 Westernfans, die nicht nur auf dem Messegelände wahrzunehmen waren. Viele auswärtige Besucher und Aussteller übernachteten in der Region. Für sie blieb auch Zeit für einen Stadtbummel. Leicht auszumachen waren sie am Cowboyhut. Zur Americana 2019, die nicht von der Corona-Pandemie tangiert war, kamen mehr als 50.000 Besucher.

Die Americana auf dem Messegelände Augsburg ist eröffnet - die Bilder vom ersten Tag.
55 Bilder
Die Americana in Augsburg ist eröffnet - die Bilder vom ersten Tag
Foto: Michael Hochgemuth

Die Veranstalter der Americana zogen eine positive Schlussbilanz. "Mit dieser Americana haben wir und unser Team sehr eindrucksvoll bewiesen, dass Messen wieder möglich sind", sagten die Geschäftsführer der Afag Messen und Ausstellungen GmbH, Thilo Könicke und Henning Könicke. Die Americana hätte alle Prognosen übertroffen. Wegen der Corona-Pandemie war anfangs nicht abzuschätzen, wie groß die Resonanz sein würde. Zum Start der Americana am vergangenen Mittwoch hatte man mehr als 20.000 Karten verkauft. In den Tagen danach entschieden sich offenbar noch viele Reitsportfans für einen spontanen Besuch.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.