Darum ist ein kulinarisches Fest in diesem Jahr in Augsburg gescheitert
Die Idee war, Spezialitäten in stilvollem Ambiente zu präsentieren. Die Gastronomen waren begeistert, dann folgte allerdings das Aber.
Es sollte ein neues Fest für Augsburg werden, mit dem Schwerpunkt Kulinarik. Die Idee war, Akzente mit einem bunten Speisenangebot in stilvollem Ambiente zu setzen. Ob Szenelokal, Sterneküche, Weinhändler oder Brauerei - Augsburgs gehobene Gastronomie sollte die Vielfalt der Stadt präsentieren. Das Ganze sollte auf einem großen Platz über die Bühne gehen. Mitinitiator war Augsburg Marketing als Stadtmarketinggesellschaft. Die Gastronomen waren von der Idee begeistert, doch umsetzen lässt sie sich in diesem Jahr nicht.
Gastronomen in Augsburg fehlt das Personal in diesem Sommer
Ekkehard Schmölz, Leiter von Augsburg Marketing, sagt: "Das Konzept wurde positiv aufgenommen, allerdings war die Unsicherheit bei den heimischen Gastronomen zu groß." Als größtes Problem sei die Personalsituation genannt worden. Viele Lokale tun sich nach der Corona-Pandemie schwer, genügend Personal zu finden. Eingeschränkte Öffnungszeiten sind auch in Augsburg normal. Restaurants und Kneipen haben Aushänge, auf denen sie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter suchen. Schmölz zeigt Verständnis: "Wir wollten bewusst die heimische Gastronomieszene ansprechen, sodass die Idee in diesem Jahr nicht umgesetzt wird."
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