Newsticker

Söder warnt vor einer Lockerung der Corona-Regeln über Silvester
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. 81-Jährige gibt Schwindlern Teppiche mit

Augsburg-Spickel

15.04.2018

81-Jährige gibt Schwindlern Teppiche mit

Zwei unbekannte Männer gaben vor, zwei kostbare Teppiche einer 81-jährigen Augsburgerin reinigen zu wollen. Die vermeintlichen Teppichreiniger waren aber Diebe.

Zwei Teppiche in Wert von rund 1000 Euro konnten zwei unbekannte Täter im Spickel erbeuten. Sie klingelten nach Polizeiangaben am Freitag an einem Wohnanwesen am Anfang der Waldfriedenstraße. Gegenüber der 81-jährigen Bewohnerin gaben sie an, Mitarbeiter einer Teppichreinigungsfirma zu sein. Die 81-Jährige händigte den beiden Tätern die Teppiche aus. Die Bewohnerin beschreibt die Männer folgendermaßen: Die erste Person ist etwa 50 Jahre alt, 1,70 m groß und war dunkel gekleidet. Die zweite Person ist etwa 30 Jahre alt, 1,60 m groß und hat bräunliche Haare. Die Männer luden die Teppiche in ein Auto ein und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 0821/323-2710.  (ziss)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren