Augsburg

Newsticker
Ukraine erhält im Juli erste Gepard-Panzer aus Deutschland

Augsburg Stadt KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
MayKantereit ohne Annen am 19. Mai im ausverkauften Augsburger Kongress am Park.
Pop

AnnenMayKantereit in Augsburg: Ein Konzert wie keines zuvor

Plus AnnenMayKantereit spielt in einem restlos ausverkauften Kongress am Park. Und wieder triumphiert die Band unter widrigen Umständen in Augsburg.

Newsticker
Meinung
Im Fugger-Pavillon wurde diskutiert, wie Augsburgs Kulturleben weiter verbessert werden kann.
Diskussion

Was braucht es für die Kultur in unserer Stadt?

Plus Kulturreferat beginnt seine Gespräche mit Kulturschaffenden in der Innenstadt. Im Fuggerpavillon auf dem Rathausplatz wird diskutiert, was fehlt.

Lokalsport
Der TSV Haunstetten versucht, die gestiegenen Energiekosten für den Sportverein über ein Blockheizkraftwerk und eine Photovoltaik-Anlage auf dem Sporthallendach zu verringern. Wie dort wird in vielen Augsburger Sportvereinen nach Einsparmöglichkeiten gesucht.
Sportpolitik

Augsburger Sportvereine ächzen unter der Last der Energiekosten

Plus Für Vereine in Augsburg wird es immer teurer, eigene Anlagen zu betreiben. Die Ehrenamtlichen bemühen sich um Lösungen, die Fraktion Bürgerliche Mitte will höhere Zuschüsse.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region