Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Angestellter entwendet Geräte

23.06.2009

Angestellter entwendet Geräte

Ein Angestellter eines Elektronikmarktes hat sich über Wochen hinweg an der Ware bedient. Wie die Polizei mitteilt, soll der 23-jährige Mitarbeiter Produkte im Werte von 11 500 Euro gestohlen haben. In dem Elektrofachmarkt war man stutzig geworden, weil innerhalb weniger Wochen insgesamt neun Laptops und sieben Computerspiel-Konsolen verschwunden waren. Der Verdacht fiel auf den 23-Jährigen, am vergangenen Freitag wurde er schließlich von anderen Mitarbeitern auf frischer Tat ertappt. Beamte der Polizeiinspektion Augsburg Süd haben nun ermittelt, dass der 23-Jährige die Waren an einen 24-jährigen Mann aus Augsburg weiterverkauft hat. Das Motiv für die Diebstähle dürfte die Geldnot gewesen sein. Die Ermittlungen laufen noch. (jöh)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren