1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Auffahrunfälle auf der B17 sorgen für erhebliche Staus

Augsburg 

26.05.2016

Auffahrunfälle auf der B17 sorgen für erhebliche Staus

Im Baustellenbereich der B 17 kam es am Donnerstagvormittag zu mehreren Auffahrunfällen.
Bild: Silvio Wyszengrad

Mehrere Auffahrunfälle haben am Donnerstagvormittag für erhebliche Staus auf der B17 gesorgt. Die Karambolagen ereigneten sich im Baustellenbereich.

Im Baustellenbereich der B 17 kam es am späten Donnerstagvormittag zu noch größeren Verkehrsbehinderungen als sonst. Schuld daran waren mehrere Auffahrunfälle im Bereich zwischen Leitershofen und Wertach.

Wie die Polizei mitteilt, prallte zunächst gegen 10 Uhr in Richtung Süden ein Pkw-Fahrer auf ein Motorrad. Dessen Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Kurz darauf krachten auf der ebenfalls einspurigen Gegenfahrbahn vier Fahrzeuge aufeinander, wobei eine Person leichte Blessuren davontrug. Die Polizei geht davon aus, dass die Beteiligten durch den Unfall auf der Gegenspur abgelenkt waren. Wegen Bergungsarbeiten staute sich der Verkehr bis zum frühen Mittag. Zur Schadenshöhe laben zunächst noch keine Angaben vor. bau

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
bahnstadt.jpg
Augsburg

Visionen fürs neue Stadtviertel

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket