Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Veranstaltungen: Aufzüge und Biolebensmittel auf der Augsburger Messe

Veranstaltungen
08.09.2015

Aufzüge und Biolebensmittel auf der Augsburger Messe

Die Aufzugsmesse Interlift kommt dann Mitte Oktober.
Foto: Silvio Wyszengrad

Nach der erfolgreichsten Americana aller Zeiten kommen erst Aufzugsbauer und danach Lebensmittelproduzenten auf das Augsburger Messegelände.

Es war die erfolgreichste Americana, die am vergangenen Sonntag im Augsburger Messegelände zu Ende gegangen ist: Ein Rekordbesuch von 52400 Gäste wurde erzielt. Die Westernausstellung war mit 360 Ausstellern größer denn je. Und die nächste Großveranstaltung mit internationalem Flair lässt nicht mehr lange auf sich warten: Mitte Oktober findet die Weltleitmesse der Aufzugsbranche in Augsburg statt. Die Interlift, die erstmals die neue Halle 4 nutzt, meldet ebenfalls Rekorde: Von 13. bis 16. Oktober werden werden 530 beteiligte Unternehmen aus 41 Ländern ihre Innovationen präsentieren. Die bisherige Bestmarke steht bei 512 Ausstellern. Der Anteil ausländischer Unternehmen liegt mit 70 Prozent auf dem Niveau von vor zwei Jahren. Der Messestandort Augsburg macht sich international zumindest bei Westernreitern und Aufzugsbauern einen Namen.

Americana in Augsburg
20 Bilder
Americana in Augsburg: Die Westernmesse in Bildern
Foto: Silvio Wyszengrad, Annette Zoepf

Diese Entwicklung freut Gerhard Reiter, den Geschäftsführer der Messe Augsburg. Dabei sind es nicht allein die internationalen Großveranstaltungen, die das Messegeländer beleben. „Der Herbst ist für uns immer eine starke Zeit“, sagt Reiter, der in den nächsten Wochen zumindest im kulinarischen Bereich noch einiges zu bieten hat. Es sind allerdings Fachmessen, bei denen Fachbesucher und geladene Gäste zugegen sind. Lebensmittelkonzerne präsentieren sich bei eigenen Haus- und Fachmessen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.