Aufzüge und Biolebensmittel auf der Augsburger Messe
Nach der erfolgreichsten Americana aller Zeiten kommen erst Aufzugsbauer und danach Lebensmittelproduzenten auf das Augsburger Messegelände.
Es war die erfolgreichste Americana, die am vergangenen Sonntag im Augsburger Messegelände zu Ende gegangen ist: Ein Rekordbesuch von 52400 Gäste wurde erzielt. Die Westernausstellung war mit 360 Ausstellern größer denn je. Und die nächste Großveranstaltung mit internationalem Flair lässt nicht mehr lange auf sich warten: Mitte Oktober findet die Weltleitmesse der Aufzugsbranche in Augsburg statt. Die Interlift, die erstmals die neue Halle 4 nutzt, meldet ebenfalls Rekorde: Von 13. bis 16. Oktober werden werden 530 beteiligte Unternehmen aus 41 Ländern ihre Innovationen präsentieren. Die bisherige Bestmarke steht bei 512 Ausstellern. Der Anteil ausländischer Unternehmen liegt mit 70 Prozent auf dem Niveau von vor zwei Jahren. Der Messestandort Augsburg macht sich international zumindest bei Westernreitern und Aufzugsbauern einen Namen.
Diese Entwicklung freut Gerhard Reiter, den Geschäftsführer der Messe Augsburg. Dabei sind es nicht allein die internationalen Großveranstaltungen, die das Messegeländer beleben. „Der Herbst ist für uns immer eine starke Zeit“, sagt Reiter, der in den nächsten Wochen zumindest im kulinarischen Bereich noch einiges zu bieten hat. Es sind allerdings Fachmessen, bei denen Fachbesucher und geladene Gäste zugegen sind. Lebensmittelkonzerne präsentieren sich bei eigenen Haus- und Fachmessen.
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