Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Am Flughafen Augsburg entstehen zwei neue Firmenzentralen

Augsburg
26.07.2020

Am Flughafen Augsburg entstehen zwei neue Firmenzentralen

Mit großen Transparenten wird der Airpark beworben. Anfangs lief die Vermarktung der Gewerbeflächen eher zäh. Nun scheint es aber besser zu laufen.
Foto: Klaus Rainer Krieger

Plus Zwei Unternehmen haben Grundstücke im „Airpark“ erworben, um dort Neubauten zu errichten – unter anderem sollen Ballone gebaut werden. Und es gibt wieder ein Lokal mit spezieller Aussicht.

Das Schild steht an der viel befahrenen Mühlhauser Straße. „Augsburg Airpark“ ist darauf zu lesen. Geworben wird für ein 70.000 Quadratmeter großes Gewerbegebiet. Es liegt entlang der mittlerweile ausgebauten Flughafenstraße, die zum Flughafen führt. Die Vermarktung der Gewerbeflächen war für die Stadt Augsburg in den zurückliegenden Jahren allerdings ein eher zähes Unterfangen. Nun gibt es aber Dynamik.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.