Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Anwohner versäumen Duell um neuen Trainingsplatz des FCA

Augsburg
31.07.2020

Anwohner versäumen Duell um neuen Trainingsplatz des FCA

Ein neuer Trainingsplatz des FC Augsburg sorgte für Ärger.
Foto: Michael Hochgemuth (Archivbild)

Vor dem Augsburger Verwaltungsgericht ging es im Sommer um einen umstrittenen neuen Trainingsplatz des FCA in Oberhausen. Doch das Gericht wies die Klage von Anwohnern ab.

Noch bevor es zur Sache ging, war das Verfahren vor dem Augsburger Verwaltungsgericht um einen umstrittenen neuen Trainingsplatz des FC Augsburg in Oberhausen praktisch schon beendet. Die Klage wurde als unzulässig, da verfristet, und auch als unbegründet erachtet. Der Vorsitzende des Siedlervereins Schönbachstraße hatte gegen den Genehmigungsbeschluss der Stadt Augsburg für einen Bauantrag geklagt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.