Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Corona-Schnelltest-Zentren: Die Stadt weitet das Angebot aus

Augsburg
31.03.2021

Corona-Schnelltest-Zentren: Die Stadt weitet das Angebot aus

Zeitweise bilden sich vor den Corona-Schnelltest-Zentren in Augsburg lange Warteschlangen.
Foto: Ulrich Wagner

Plus Vor den Feiertagen bilden sich vor Augsburgs Corona-Schnelltest-Zentren teils lange Warteschlangen. Nun reagiert die Stadt auf die starke Nachfrage.

Vor den Osterfeiertagen sind in Augsburg kostenlose Corona-Schnelltests besonders gefragt. Vor dem städtischen Testzentrum in der ehemaligen Musikhochschule an der Maximilianstraße reicht die Warteschlange teilweise bis zum Standesamt. Ähnlich ist die Situation am Plärrer. Auch dort stehen zeitweise rund 50 Menschen vor dem Testzentrum an. Nach Angaben der Stadt werden an den beiden Standorten bis zu 400 Tests täglich durchgeführt. Die große Nachfrage hat verschiedene Gründe.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.