Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Das Modularfestival fährt ein hohes Minus ein

Augsburg
17.10.2019

Das Modularfestival fährt ein hohes Minus ein

Schirme und Regenjacken prägten am Samstag das Bild auf dem Modular-Festival in Augsburg.
Foto: Peter Fastl

Plus Der Umzug des Jugendfestivals vom Wittelsbacher Park auf das Oberhauser Gaswerkareal kam gut an. Am Ende blieb aber trotzdem ein hohes Defizit.

Die Organisatoren und Besucher des Jugendfestivals Modular schrammten im Juni an einer Evakuierung des Geländes vorbei: Am Samstag drehte die sich nähernde Gewitterzelle jedoch ab, das Festival konnte weitergehen und selbst im Dauerregen herrschte Riesenstimmung auf dem Gelände am Oberhauser Gaskessel. Die Zuschauer trotzten dem Wetter mit Regenjacken und -schirmen und feierten zur Musik der verschiedenen Bands. Nun kam die Quittung: Nicht nur aufgrund des verregneten Samstags fuhr der Stadtjugendring (SJR), der im Auftrag der Stadt das Festival organisiert, ein hohes Defizit ein.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.