Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Die Augsburger Herbstdult ist wieder da – und wird zum Besuchermagneten

Augsburg
04.10.2021

Die Augsburger Herbstdult ist wieder da – und wird zum Besuchermagneten

Trotz des trüben herbstlichen Wetters war am Eröffnungstag einiges los auf der Augsburger Herbstdult.
Foto: Annette Zoepf

Plus Am Montag war Auftakt für die Herbstdult, die nach einem Aussetzer im Frühjahr nun wieder stattfindet. Besucher und Standbesitzer freuen sich - trotz der Corona-Regeln.

Für viele Augsburger ist die Dult ein Muss, sie kommen jedes Mal oft nur wegen eines bestimmten Produkts zur Freiluft-Einkaufsmeile. Wegen Corona mussten sie im Frühjahr allerdings auf dieses Einkaufserlebnis verzichten. Seit Montag ist nun wieder Dultzeit und vor allem viele Stammkunden nutzten den ersten Tag für einen Bummel. "Es ist überraschend voll, ich hätte es mir leerer vorgestellt", sagt Besucherin Michaela Jex. Die Augsburgerin hat einen Putzstein gekauft. "Eigentlich bin ich extra deswegen hergekommen. Das sind Sachen, die man nur hier auf der Dult bekommt", erklärt sie. Wenn das Wetter gut ist, läuft sie aber mindestens ein Mal die gesamte Budenreihe entlang: "Ich finde es auch wichtig, das Regionale zu unterstützen."

Trotz des trüben herbstlichen Wetters war am Eröffnungstag einiges los auf der Augsburger Herbstdult.
39 Bilder
So schön ist die Herbstdult 2021 in Augsburg
Foto: Annette Zoepf

Tatsächlich ist trotz des trüben herbstlichen Wetters am Montagmittag einiges los auf der Augsburger Dult, es bilden sich ab und zu sogar kleine Schlangen vor den Ständen. Zwischen Vogeltor und Jakobertor herrscht keine Maskenpflicht und keine 3G-Regel, aber an den Eingängen wird durchgezählt - es dürfen nur 999 Gäste gleichzeitig auf der Dult sein. Wegen der hohen Besuchererwartung am Sonntag, 10. Oktober, wird an diesem Tag dann auch die 3G-Regel gelten. Dafür dürfen sich aber am Sonntag, dem letzten Tag der Dult, 4999 Menschen gleichzeitig auf dem Gelände aufhalten.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.