
Die "Campus Cat" der Uni Augsburg aus Plüsch ist ein Renner


Im Shop der Uni Augsburg sind einige Artikel besonders beliebt - etwa die Campus Cat. Was gibt es Neues und wer kauft was?
Shoppen an der Uni Augsburg? Da gibt es immer mehr Möglichkeiten. Brandneu im Angebot ist ein Kapuzenpulli aus Biobaumwolle und fairem Handel mit Uni-Aufdruck. Marketing-Expertin Gabriele Höfner sagt, es seien viele weitere Werbeartikel in Planung. Allerdings gibt es einen echten Dauerbrenner, der an Beliebtheit kaum zu schlagen ist: Die Augsburger „Campus Cat“ in Plüsch.
Vorbild für den kleinen Plüschtiger ist der echte rot getigerte Kater, der auf dem Campus der Universität lebt. Die „Campus Cat“ ist der Liebling der Augsburger Studenten. Sie hat sogar eine eigene Homepage im Internet mit tausenden internationaler Fans. Aus diesem Grund kann man die Campus Cat inzwischen als Maskottchen aus Plüsch kaufen. Sie ist als Anhänger für Schlüssel, Taschen oder Rucksäcke gedacht. Kostenpunkt: fünf Euro. Gabriele Höfner sagt, sie sei einer der gefragtesten Werbeartikel der Uni. Von 5000 georderten Stück seien an die 4000 verkauft.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.