Die Fußball-EM schmeckt dem Handel
Wer profitiert Von der Fußball-EM in Frankreich? In der Gastronomie gibt es Gewinner und Verlierer. Und wie viel Fußball ist am Arbeitsplatz erlaubt?
Die Kollegin macht sich gerne einen Spaß und zeigt das Jugendbild eines Buben, der auf einer Schokoladentafel lächelt. „Na, wer ist das?“ – Die wenigsten kennen die Lösung. Dabei sind uns doch fast alle die Namen unserer Nationalspieler präsent, die jetzt bei der Fußball-Europameisterschaft den Titel holen wollen. Nur das Jugendgesicht ist eben nicht vertraut. Die Kinder Schokolade der italienischen Firma Ferrero ist ein Unternehmen, das mit der EM gute Geschäfte macht. Die deutsche Firma Haribo will da nicht nachstehen. Auch hier gibt es verschiedene Produkte, die auf die am Freitag in Frankreich beginnende EM anspielen. Die EM ist ein großes Geschäftsmodell. Fanartikel gehören zum Standardprogramm der Geschäfte. Ein Trikot in den Original-Farben der deutschen Elf ist ebenso zu erstehen, wie günstige Fan-T-Shirts, auf denen zu lesen ist, dass der Träger Deutschland liebt, oder nicht gestört werden möchte, weil er Fußball schaut.
Mit dem Erfolg steigt der Umsatz
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