Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Die Lechhauser sind enttäuscht über Stillstand am Stadtplatz

Augsburg
15.02.2021

Die Lechhauser sind enttäuscht über Stillstand am Stadtplatz

Der Platz vor dem neuen Grünen Kranz in Lechhausen soll neu gestaltet werden, doch das könnte noch dauern. Derweil wird er als Parkplatz genutzt.
Foto: Sophia Huber

Plus Bürger fürchten, dass die Neugestaltung des Platzes in Lechhausen auf den "Sankt-Nimmerleins-Tag" geschoben wird. Was sie sich von der Stadt wünschen.

Der Grüne Kranz im Augsburg Stadtteil Lechhausen ist neu gebaut und im vergangenen Jahr fertig geworden. Das von der katholischen Kirche gebaute Gebäude ist ein Hingucker in der Mitte des Stadtteils. Es beherbergt ein Restaurant, die Sozialstation Lechhausen hat im ersten Stock Räume bekommen. Die 17 barrierefreien Wohnungen in den darüberliegenden Geschossen sind überwiegend für Senioren vorgesehen. Allerdings: Die Neugestaltung des Platz davor lässt auf sich warten, weil der Stadt - auch bedingt durch die Corona-Krise - das Geld fehlt. Die Lechhauser Unternehmergemeinschaft kritisiert das.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.