
Die Stadtbücherei Augsburg muss für zwei Wochen schließen

Die Schließung der Stadtbücherei Augsburg ist wegen der Umstellung auf ein neues Bibliothekssystem nötig. Welche Vorteile für die Kunden damit verbunden sind.
Nach 30 Jahren startet die Stadtbücherei im Juli mit einem komplett neuen Bibliotheksmanagement-System, das sowohl intern als auch extern viele neue Serviceleistungen und Recherchemöglichkeiten bieten soll. Die Umstellung ist für die Kundinnen und Kunden allerdings mit einem kleinen Wermutstropfen verbunden, denn die Hauptstelle sowie alle Stadtteilbüchereien sind von Montag, 28. Juni, bis Sonntag, 11. Juli, komplett geschlossen. Auch der Bücherbus fährt nicht. Eine Rückgabe von Medien ist in dieser Zeit ebenfalls nicht möglich. Darüberhinaus ist die Hauptstelle in der Innenstadt nochmals am Samstag, 17. Juli, geschlossen.
Digitale Angebote der Stadtbücherei Augsburg gibt es wieder ab 3. Juli
Die digitalen Angebote sollen ab Samstag, 3. Juli, wieder zur Verfügung stehen. Die Stadtbücherei bittet Nutzer der Onlineleihe, ihre aktuellen Ausleihen vollständig auf ein Endgerät herunterzuladen. Nur dann stünden diese nach der Umstellung noch zur Verfügung. Merklisten und Vormerkungen müssten nach der Umstellung neu angelegt werden.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.