Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Die eigentlichen Sieger sind andere

Augsburg
05.07.2018

Die eigentlichen Sieger sind andere

Das Benefizspiel Datschiburger Kickers gegen die Hessing-Auswahl in der Karl-Mögele-Sportanlage in Göggingen endete mit 10:3 für die Kickers. Beim Elfmeterschießen am Ball:Landtagsabgeordneter Johannes Hintersberger.
Foto: Fred Schöllhorn

Sieg der Datschiburger Kickers im Benefizspiel gegen die Hessing-Auswahl zugunsten des Hauses für Kinder.

In einem wahren Torfestival besiegte die traditionsreiche Wohltätigkeitsfußballmannschaft Datschiburger Kickers die Auswahl der Hessingkliniken am vergangenen Samstag mit 10:2. Doch die eigentlichen Gewinner des Sport-events in der Karl-Mögele-Sportanlage waren die Kinder des Hessing Förderzentrums für Kinder. Bei herrlichem Sommerwetter und einer Kulisse von 450 Besuchern spielten die beiden Mannschaften rund 4000 Euro an Spendengeldern für die dringend erforderliche Erweiterung des integrativen Kinderhauses in Göggingen ein. Auch wenn das Endergebnis einen einseitigen Spielverlauf vermuten lassen könnte, bot die vierte Begegnung zwischen den beiden Teams einen abwechslungsreichen Nachmittag. Dafür sorgte neben dem Spiel auch das bunte Rahmenprogramm. Von Kolpingkapelle über einen Luftballonkünstler bis hin zur Autogrammstunde von Kanuslalom-Olympiasieger Alexander Grimm war für jeden etwas dabei.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren