Newsticker
USA unterstützen Aussetzung von Patenten für Corona-Impfstoffe
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Dieser Familie gehören die McDonald's-Filialen in Augsburg

Augsburg
21.01.2020

Dieser Familie gehören die McDonald's-Filialen in Augsburg

Die Geschichte der McDonald’s-Filialen in Augsburg – das Bild entstand am Königsplatz – ist eng mit dem Namen Hendrikx verbunden. Vater Adriaan Hendrikx hat seine Restaurants jetzt an Sohn Tim Hendrikx verkauft.
Foto: Klaus Rainer Krieger 

Plus Adriaan Hendrikx verkauft seine McDonald's-Restaurants an Sohn Tim. Der Jungunternehmer spricht über Herausforderungen und sein Lieblingsgericht.

McDonald’s kennt man auf der ganzen Welt, die Schnellrestaurants sind überall zu finden. McDonald’s ist der umsatzstärkste Fast-Food-Konzern der Welt. Ein Teil des Geschäftsprinzips in Deutschland: Filialen werden von Franchisenehmern geführt, die als eigenständige Firmenchefs auftreten. Die Geschichte der Augsburger McDonald’s-Filialen ist dabei untrennbar mit dem Namen Adriaan Hendrikx verbunden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren