Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Ein Kirchturm schwebt herbei

Augsburg
03.07.2018

Ein Kirchturm schwebt herbei

Obwohl aus Holz, ist der Glockenturm, der jetzt neben der Apostelin-Junia-Kirche aufgestellt wurde, immerhin 20 Tonnen schwer.
Foto: Annette Zoepf

Nach sechs Jahren ist das Ensemble der alt-katholischen Apostelin-Junia-Kirche nun komplett.

Auf einmal hing er in der Luft. Waagrecht, von der Lastwagenfläche ein Stück emporgehoben, rechts und links gehalten von den Haken und Ketten zweier Kräne. Da war ein seltenes Schauspiel zu sehen: Ein vorgefertigter Kirchturm samt seiner vier Glocken wurde als Ganzes angeliefert und binnen weniger Stunden an seinen künftigen Platz gestellt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren