Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Einkaufen unter freiem Himmel: Am Montag startet die Augsburger Dult

Augsburg
04.10.2021

Einkaufen unter freiem Himmel: Am Montag startet die Augsburger Dult

Erwin Lorenz aus Jettingen ist seit 35 Jahren Markthändler auf der Dult.
Foto: Klaus Rainer Krieger

Plus Im Gegensatz zur Frühjahrsdult kann die Augsburger Herbstdult stattfinden. Worauf sich Beschicker am meisten freuen und welche Corona-Regeln für Besucher gelten.

Sonnenbrillen, Tücher, Handschuhe und Mützen: Das alles verkauft Erwin Lorenz ab diesem Montag zehn Uhr auf der Augsburger Herbstdult. "Wir Markthändler freuen uns alle sehr, dass die Dult stattfindet. Danke an alle, die das möglich gemacht haben", freut er sich. Am Sonntagmorgen ist er noch mit dem letzten Feinschliff an seinem Stand in der Nähe des Jakobertors beschäftigt.

Die Dult in Augsburg erhält von Markthändlern viel Lob

Seit 35 Jahren steht Lorenz zwei Mal jährlich mit seinen Waren in Augsburgs längstem Freiluftkaufhaus. Doch seit letzten Herbst hatte er wegen Corona keinen Einsatz mehr – auch nicht auf anderen Märkten. "Es hat zwar jetzt etwas gedauert, bis nach dieser langen Zeit die Maschinerie wieder anläuft, aber dann ist es wie bei der Bedienung eines alten Computerspiels. Man weiß sofort wieder, was zu tun ist", sagt er lachend. Neben der Tatsache eines Verdienstausfalls über lange Zeit habe er im Lockdown vor allem die Kundinnen und Kunden und die Gespräche mit ihnen vermisst. "Zwischendurch habe ich dann mit den Tomaten in meinem Garten gesprochen, um Ausgleich zu schaffen", erzählt Lorenz. Dass es jetzt wieder los geht, verschaffe ihm ein "richtig gutes Gefühl".

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

03.10.2021

So ein Unsinn. Die Mehrheit ist geimpft. Viele andere sind genesen.