Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Frank Thelen berät Augsburgerin bei Aufbau eines Online-Geschäfts

Augsburg
06.05.2021

Frank Thelen berät Augsburgerin bei Aufbau eines Online-Geschäfts

Marion Hansult führt das Einrichtungshaus Linea in der Maximilianstraße. Mit Tipps von Frank Thelen hat sie ihre Digital-Strategie gestartet.
Foto: Silvio Wyszengrad

Plus Für viele Geschäftsinhaber ist das Internet derzeit der wichtigste Kontakt zum Kunden. Eine Augsburgerin hat sich Frank Thelen als Hilfe geholt.

Marion Hansult ist eine Geschäftsfrau mit Erfahrung. Trotzdem hat sie vor vier Wochen Neuland betreten und einen Online-Shop eröffnet. Er soll das stationäre Angebot ihres Einrichtungshauses Linea in der Maximilianstraße ergänzen. "Unsere Auftritte in den sozialen Medien kommen bei den Kunden an", erzählt Hansult, der Online-Shop könne in Zukunft ein weiterer Absatzkanal sein. Doch so einfach ist die Digitalisierung im Handel nicht, findet die Geschäftsfrau: "Ich bin weder Experte in Sachen Online-Shop noch ausgebildete Fotografin. Es ist eine Herausforderung, einen Internet-Auftritt so anzulegen, dass er auch professionell ist." Deshalb freut sich Hansult nun über prominenten Beistand.

Spätestens seit Corona ist ein reeller Einkaufsbummel seltener geworden. Stattdessen informieren sich viele Kunden online - und kaufen auch im Internet.
Foto:  Silvio Wyszengrad (Archivbild)

Der Online-Handel wird auch für kleinere Händler immer wichtiger, das zeigen auch Daten der IHK Schwaben. Mehr als 40 Prozent der Augsburger Händler haben demnach einen eigenen Online-Shop, rund drei Viertel der Unternehmen nutzen Social Media, also Plattformen wie Facebook oder Instagram, um ihre Waren zu vermarkten. Eine Strategie, die auch Frank Thelen unterstützt. Der Investor und Digitalexperte - unter anderem bekannt aus dem TV-Format "Die Höhle der Löwen" - hat in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Visa ausgesuchte Einzelhändler in ganz Deutschland auf ihrem Weg in die digitale Welt des Handels begleitet.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.