Newsticker
Gesundheitsminister Spahn schlägt Ende der Impf-Priorisierung ab 7. Juni vor
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Fridays for Future: Wenn Klima-Aktivisten auf Politiker treffen

Augsburg
27.09.2019

Fridays for Future: Wenn Klima-Aktivisten auf Politiker treffen

Am Freitag demonstrierte Fridays for Future wieder in Augsburg.
Foto: Annette Zoepf

Die Augsburger Gruppe von Fridays for Future diskutierte mit einigen OB-Kandidaten. Das Interesse war groß, lokale Themen kamen aber kaum zum Zug.

Die Runde war hochkarätig: Als die Augsburger Aktivisten von Fridays for Future über die Frage „Vertrauen in die Regierung...?“ diskutieren wollten, kamen unter anderem die drei Oberbürgermeisterkandidaten, denen im März 2020 die wohl größten Chancen eingeräumt wurden: Eva Weber (CSU), Martina Wild (Grüne) und Dirk Wurm (SPD). Das Interesse war so groß, dass im Musiksaal einige der gut hundert Zuhörer stehen mussten. Dennoch lief die Diskussion nicht so wie geplant. „Es war etwas zu viel Rumgeeiere“, lautete das Fazit von Moderator Deniz Adler, der sich selbst bei Fridays for Future engagiert.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

28.09.2019

Wieviele der Teilnehmer sind denn mir dem Auto zur Demo gefahren. Genau diejenigen sollten schon mal nicht mitreden.

Permalink
Das könnte Sie auch interessieren