Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Friseure, Baumärkte, Gärtnereien: So läuft der Neustart in Augsburg

Augsburg
01.03.2021

Friseure, Baumärkte, Gärtnereien: So läuft der Neustart in Augsburg

Am ersten Tag nach Wiedereröffnung von Baumärkten, Gartencentern und Friseuren war die Nachfrage der Kunden nach deren Angeboten groß.
Foto: Silvio Wyszengrad

Plus Seit Montag dürfen Friseure, Gartenmärkte, Kosmetikstudios und Baumärkte nach Monaten des Lockdowns wieder öffnen. Kommt es jetzt zum Ansturm auf die Geschäfte?

Es ist halb neun Uhr am Montagmorgen. Vor dem Herrenfriseur Model in der Friedberger Straße im Augsburger Stadtteil Hochzoll stehen bereits viele Kunden Schlange. Sie alle wollen nach dem langen Lockdown ihre "Mähnen" loswerden und deshalb gleich einen der ersten Termine nach Wiedereröffnung der Friseursalons nutzen. Auch Ioannis Arvanitidis ist unter den Wartenden. Weil er ganz spontan vorbeigekommen ist, braucht er jetzt Geduld. Doch das stört ihn nicht. "Hauptsache, die Haare kommen endlich ab", sagt er.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren