Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Grünen-Kandidatin: "Die Zeit ist reif für eine Oberbürgermeisterin"

Augsburg
29.06.2019

Grünen-Kandidatin: "Die Zeit ist reif für eine Oberbürgermeisterin"

Die Grünen haben Martina Wild am Mittwoch als Kandidatin für das Augsburger Oberbürgermeisteramt nominiert. Die dreifache Mutter sitzt seit 16 Jahren für ihre Partei im Stadtrat. Franziska Wörz von der grünen Jugend zeigte auf einem Plakat, was Augsburg im Wahlkampf zu erwarten hat.
Foto: Silvio Wyszengrad

Martina Wild, OB-Kandidatin der Grünen, äußert sich zu Inhalten des Wahlkampfs und ihren politischen Zielen. Dabei setzt sie auf eine stärkere Beteiligung der Bürger.

Die Grünen sind bundesweit im Hochfragehoch. Ist Augsburg bereit für eine Grüne Oberbürgermeisterin?

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

30.06.2019

>> Ich will eine autofreie Innenstadt <<

Es gibt in Deutschland grüne Oberbürgermeister - aber hat wer in Freiburg, Tübingen oder Stuttgart außerhalb der Fußgängerzone schon autofreie Innenstädte gesehen? Oder im rot-rot-grünen Berlin?

"autofreie Innenstadt" ist aktuell als Wahlprogramm nur dumpfer Populismus.

Der Wunsch zeigt die Realitätsferne der Kandidatin, die noch nicht verstanden hat, dass man in Augsburg beim Kö Umbau bereits an die Grenzen dessen gegangen ist, was man an Verkehr um die Innenstadt herum leiten kann.

Autofreie Innenstadt würde ohne flächenhaften ÖPNV Ausbau (incl. attraktive Querverbindungen) nur die Randbereiche der Innenstadt stärker mit Autoverkehr belasten.

Wenn Frau Wild wirklich Leistung bringen will, kann sie sich ja mal im Westen des HBF für die Tram einen guten Ausgang des 250 Mio Lochs suchen. Die Tram ohne eigene Trasse in den da heute üblichen Stau reinzustellen ist nach der grün unterstützten Fahrpreiserhöhung das nächste gute Argument für individuellen Autoverkehr.

Permalink
30.06.2019

Mir Grünt so Grün, weil Augsburgs Männliche Politiker bei der OB-Wahl anscheinend 2020 schlafen gehen!

Permalink
30.06.2019

(edit/mod).

Permalink
29.06.2019

Mir graust es jetzt schon dass wir von Grün regiert werden sollen !!!

Permalink