Newsticker
RKI registriert 6922 Corona-Neuinfektionen - Drosten: "Sommer kann ganz gut werden"
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Hochzoll hat jetzt ein Sportgeschäft

Augsburg
25.10.2019

Hochzoll hat jetzt ein Sportgeschäft

Gerade bei sportlichen Aktivitäten ist es unangenehm, wenn das Schuhwerk nicht passt. Dem kann Markus Dirr abhelfen. Er eröffnete jetzt in Hochzoll ein Sportgeschäft.
Foto: Michael Hochgemuth

Am Peterhof bietet Sport Markus ein Sortiment für Ski-, Wander- und Laufsport an. Er hat sich zum "Bootfitter" ausbilden lassen.

Markus Dirr ist staatlich geprüfter Skilehrer und war viele Jahre lang beruflich in Österreich aktiv. Bei der Betreuung von Gästen hat er dabei immer wieder festgestellt: Ein schlecht sitzender Skischuh vermiest so manchem die Lust am Wintersport. Dirr hat sich deshalb intensiver mit dem Thema auseinandergesetzt und sich zum Bootfitter ausbilden lassen. Also zu einem Experten, der das Handwerkszeug besitzt, Skischuhe, aber auch Lauf- und Wanderschuhe, individuell an jeden Fuß und für jede Problemzone anzupassen. Der Preis für dieses Gefühl richtet sich nach den Wünschen der Kunden. Es muss aber nicht zwingend wesentlich teurer werden, als wenn man sich den Schuh von der Stange kauft, sagt der Experte.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren