Newsticker
Nur 47 Prozent Wirksamkeit bei Impfstoff von Curevac - Staat hält an Beteiligung fest
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Hohe Mieten setzen Einzelhändlern zu – und sorgen für Leerstände

Augsburg
12.08.2019

Hohe Mieten setzen Einzelhändlern zu – und sorgen für Leerstände

Seit Kurzem ist der Esprit-Laden in der Annastraße geschlossen. Es ist nicht der einzige Leerstand in dieser Innenstadtlage.
Foto: Christoph Kölle

Plus Die Leerstände in der Augsburger Annastraße werden nicht weniger. Ist ein Geschäft neu vermietet, schließt ein anderes. Inhaber berichten von ihren Nöten.

Die Annastraße hat einen weiteren großen Mieter verloren. Der Esprit-Laden ist seit Kurzem Geschichte. In den letzten Tagen ist er vollends ausgeräumt worden. Jetzt ist nur noch das leere Geschäft übrig. Wer als Nächstes einziehen wird, ist bislang unklar. Umliegende Händler wollen gehört haben, dass sich ein Internetshop eine stationäre Adresse zulegen und in das Gebäude einziehen will. Ob das wirklich stimmt, weiß aber keiner genau.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

12.08.2019

Leerstand besteuern; Einkünfte aus V+V vom Spitzensteuersatz ausnehmen und der Markt bewegt sich....

Permalink