Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Immer mehr Teststationen in Augsburg: Lohnt sich das für die Betreiber?

Augsburg
20.05.2021

Immer mehr Teststationen in Augsburg: Lohnt sich das für die Betreiber?

Immer öfter entstehen vor Geschäften, Einkaufszentren und in der Innenstadt Schnelltestzentren, hier ein Schnelltestzentrum vor dem Bekleidungshaus Wöhrl am Moritzplatz.
Foto: Silvio Wyszengrad

Plus In Augsburg entstehen immer mehr Schnelltestzentren. Dabei geht es nicht nur um die Eindämmung der Corona-Pandemie, es lässt sich auch Geld verdienen. Für Kunden sind die Tests kostenlos.

Groß ist das Schnelltestzentrum auf dem Willy-Brandt-Platz vor der City-Galerie nicht. Das weiße Zelt umfasst etwa drei auf drei Meter und steht am Eingang zur Ladenpassage. Für Betreiber Tolga Günes ist aber nicht die Größe entscheidend, sondern der Standort. Er ist ideal, denn er liegt zentral und hat ein gutes Einzugsgebiet. Das ist wichtig - für die Nutzer des Angebots, aber auch für die Betreiber. Denn je mehr Menschen sich hier auf Corona testen lassen, umso besser fürs Geschäft. Ein Modell, das auch andernorts zu funktionieren scheint.

Auf dem Gelände des Turnvereins Augsburg (TVA) in Göggingen betreiben die Johanniter ein Corona-Schnelltestzentrum.
Foto: Silvio Wyszengrad

Private Corona-Schnelltestzentren schießen derzeit in Augsburg fast wie Pilze aus dem Boden. Oft in Kooperation mit Sportvereinen (Testzentrum der Johanniter auf dem TVA-Gelände), Gastronomen (Testzentrum des KKlub im Kongress am Park), Möbelhäusern (Ikea, Segmüller, XXXLutz) oder Einzelhandelsgeschäften (Wöhrl), die so auf Lockerungen vorbereitet sein wollen. Auch der Club "Kantine" am Königsplatz bietet seit kurzem Schnelltests an - für Kunden mit und ohne Termin. Man wolle so einerseits die Zeit bis zum Neustart des Clubs sinnvoll nutzen, andererseits vorbereitet sein, wenn es wenigstens mit Test wieder zum Tanzen in die Kantine gehen kann. Nicht mehr zwangsläufig stehen bei solchen Testzentren Mitarbeiter von Hilfsorganisationen bereit, um die Tests durchzuführen, sondern Beschäftigte medizinnaher Unternehmen, die mit den Angeboten Geld verdienen wollen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

20.05.2021

So lange die Bürger dies alles über sich ergehen lassen, wird dieser Wahnsinn nicht enden!

25.05.2021

Welcher Wahnsinn?

20.05.2021

"Lohnt sich das für die Betreiber?"
Natürlich nicht und niemals! Alles wird voll gemeinnützig und ohne einen Cent verdienen zu wollen angeboten.
Ach übrigens... gestern hatte ich noch Besuch. Weihnachtsmann und Osterhase